Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu den Monumenten am Mansu Hügel
#2
Die beste Beschreibung der Monumente Pyongyangs ist nach meiner Meinung das nordkoreanische Buch "Pyongyang stellt sich vor". Zum Mansudae-Monument schreibt es allerdings auch nur das, was du schon beschrieben hast mit dem anti-japanischen Kampf und dem sozialistischen Aufbau und den Gesamt-Figurenzahlen. Eine genauere Erklärung der Darstellungen gibt es in meiner nordkoreanischen Büchersammlung auf deutsch und englisch leider auch nicht. Wer es ganz genau wissen will, tut sich offensichtlich selbst mit verfügbarer Literatur aus dem Land selbst sehr schwer.
Persönlich ist mir das ehrlich gesagt mit den Ausländern noch gar nicht aufgefallen dort, muss ich nächste Woche gezielt darauf achten, ich könnte mir vorstellen, dass man vielleicht das "fortschrittliche" Ausland und die Verbindungen dorthin mit darstellen wollte, so wie am Juche-Turm mit den ausländischen Gedenktafeln der Juche-Studiengruppen. Ist aber reine Vermutung.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Frage zu den Monumenten am Mansu Hügel - von sepp811 - 31.08.2010, 18:52
RE: Frage zu den Monumenten am Mansu Hügel - von sepp811 - 23.09.2010, 08:47
RE: Frage zu den Monumenten am Mansu Hügel - von sepp811 - 24.09.2010, 06:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste