Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordkoreanischer Fußball und die WM 2010
#12
Zitat:Wenn man ernsthaft was vorhat, und es groß ankündigt -zieht man es durch - tut man es nicht, ist man ein Schwätzer.

entschuldigung?? was hab ich da jetzt nicht richtig verstanden?? Es geht uns in erster Linie darum, den Verein/resp. die Mannschaft zu unterstützen und nicht Nordkorea zu repräsentieren. Daß Tese bei uns spielt, ist eine ehrenvolle Sache. Aber er ist einer von elf Feldspielern und mehr nicht. Die Fahnen waren dazu da, ihm zu zeigen, daß wir ihn unterstützen und daß wir keine Berührungsängste haben, wenn andere ausländische Spieler mit ihren Fahnen begrüßen, das auch mit seiner zu tun. Daß sie jetzt nicht mehr da sind, hat nichts mit gebissenen Hunden zu tun oder was auch immer. Vielmehr damit, daß es schlicht überholt wurde vom Saisonverlauf. Die Mannschaft ist der Star. Das KOLLEKTIV. Und Ultras Bochum supportet meiner Ansicht nach (ich bin kein Mitglied) in erster Linie Verein und Mannschaft und nicht einzelne Spieler.
ich habe das Gefühl, daß hier gefordert wird, wir müssen bei jedem Spiel das hauptsächliche Augenmerk darauf richten, die Fahnen Nordkoreas zu präsentieren. Das lehne ich grundsätzlich ab. Es geht in erster LInie darum, die Mannschaft zu unterstützen. Die Nordkoreafahne weht für Tese, sie ist eine von vielen Fahnen im Bochumer Block und wenn sie nicht da ist, hat sie wohl wer vergessen. Und wenn Tese (wie jeder gute Neuzugang) in der nächsten oder übernächsten Saison woandershin wechselt, ist das Thema eh durch. Er ist ein Fußballprofi der Geld verdienen will. Theofanis Gekas wurde auch vom VfL entdeckt und ging dann für mehr Kohle weg aus Bochum. Spieler kommen und gehen. Daher eine unverhältnismäßige Bindung zu Einzelspielern zu entwickeln, ist bei vielen Fans eh nicht mehr vorhanden.

Wenn das der Kern der Diskussion ist, mich als Schwätzer hinzustellen, nur weil ich nicht einverstanden bin, jedes Spiel des VfL zu einem Universum zu machen, welches sich ausschließlich um Tese und die Repräsentation Nordkoreas dreht, dann spiele ich da nicht mit.
Beim Frauenländerspiel in Bochum Deutschland gegen NK sah das anders aus. Aber hier geht es in erster Linie um den VfL und sonst nichts.
Bist Du überhaupt verifizierbar? Wenn Du aktiver Fußballfan wärst, würdest Du ganz anders diskutieren und verstehen, worum es dabei geht.
Ich hatte gedacht, man könnte hier über Fußball reden und nicht über Unsinn streiten wer wo warum keine Fahne aufgehängt hat. Hab mich wohl geirrt.

Einen schönen Tag noch...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nordkoreanischer Fußball und die WM 2010 - von Christoph - 10.02.2011, 11:04
RE: Nordkoreanischer Fußball und die WM 2010 - von sepp811 - 30.01.2012, 20:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste