Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interessantes Interview zum Untergang der Cheonan
#5
Gibt es bald wieder Krieg?

http://www.de.rian.ru/world/20100604/126580856.html


Politik - International
Lawrow warnt: Seoul und Pjöngjang gefährlich nahe an großem Konflikt
17:21 | 04/ 06/ 2010

Druckversion

PEKING, 04. Juni (RIA Novosti). Nordkorea und Südkorea stehen unmittelbar vor einer „militär-politischen Krise“, sagte der russische Außenminister Sergej Lawrow. Ein bewaffneter Konflikt müsse verhindert werden.

„Russland und China sind sehr besorgt über die aktuellen Ereignisse. Die Koreanische Halbinsel steht am Rande einer militär-politischen Krise… Wir sind überzeugt, dass es nicht zugelassen werden darf, dass die Angelegenheit in unkontrollierbare Spannungen auswächst, die einen umfassenden Konflikt zwischen Nord- und Südkorea verursachen können“, sagte Lawrow am Freitag auf einer Pressekonferenz mit seinem chinesischen Amtskollegen Yang Jiechi in Peking. Russland und China werden Lawrow zufolge ihr Bestes tun, um diesen Konflikt zu verhindern.

Zum Untergang des südkoreanischen Kriegsschiffes „Cheonan“, der die Eskalation zwischen Seoul und Pjöngjang hervorgerufen hatte, sagte Lawrow: „Gegen die Schuldigen, sobald sie festgestellt werden, müssen die Maßnahmen ergriffen werden, die die Weltgemeinschaft für notwendig und verhältnismäßig hält.“

Seoul hatte Pjöngjang für den am 27. März erfolgten Untergang der „Cheonan“ mit 46 Toten verantwortlich gemacht. Ein Torpedo aus nordkoreanischer Produktion habe die Korvette versenkt. Nordkorea weist jede Verantwortung für den Untergang des Schiffes zurück.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Interessantes Interview zum Untergang der Cheonan - von sepp811 - 26.05.2010, 21:53
RE: Interessantes Interview zum Untergang der Cheonan - von Chrono - 13.06.2010, 09:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste