Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hana, dul, sed .. ein Film über das nordkoreanische Frauenfussballteam
#19
@Kuwolsan: Zum Film kann ich leider keinen Bezug nehmen, ich hoffe mal dass sich auch eins der Regensburger Kinos "erbarmt", bis jetzt gibts ihn im bayerischen Osten leider nicht zu sehen. Wenn nicht muss ich auf die DVD warten. Dass die Katzen und Hunde eher in Tigerkäfigen sind und für uns als Zootiere sowieso ungewöhnlich sind stimmt so. Dies dürfte den Hintergrund haben, dass es sich hier überwiegend um Geschenke an den General handelt und diese wie die Sachen in der Freundschaftsausstellung dem Volk gezeigt werden sollen. Das ändert nichts daran dass der Pyongyanger Zoo viele durchaus moderne Freigehege, z. B. für die Elefanten, hat und für Touristen durchaus sehenswert ist. Für diese Gegend sicher Vorbildcharakter, die berühmte Schildkröte im Yanggakdo-Hotel zeigt z. B. das man hier sonst eher anders denkt. Dass es in einzelnen Bereichen sicher noch Defizite gibt ist klar, die gibts bei uns auch wenn ich mir z. b. die Koreanischen Tiger im Straubinger Zoo anschaue. Da haben es die Tiger in Pyongyang besser, die waren soweit ich mich erinnere auch in einem großen Freigelände. Schlimm fand ich den Zoo in Dubai, da ist Geld ohne Ende da aber der Zoo hatte 2006 das Niveau der Fünfziger Jahre. Da ist Pyongyang mit wenig Geld schon um Welten weiter. Der hat mir als Naturliebhaber wirklich gefallen. Aber du hast mich jetzt wieder noch mehr neugierig auf die Darstellungen im Film gemacht auf jeden Fall :-)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hana, dul, sed .. ein Film über das nordkoreanische Frauenfussballteam - von sepp811 - 14.06.2011, 18:00
TV-Dokumentationen über Nordkorea - von dprk - 25.06.2011, 05:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste