Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hana, dul, sed .. ein Film über das nordkoreanische Frauenfussballteam
#11
Ich war gestern in der Premiere im Wiener Stadtkino. Die Regisseurin und Produzentin Brigitte Weich war natürlich auch da. Habe mir ein Autogramm von ihr geholt, sie dürfte sich sehr gefreut haben und hat gemeint es ist ihr erstes Autogramm.

Amnesty International war am Anfang auch da und hat Informations Flyer verteilt. Es gab am Anfang ein kurtzes Gespräch, alle die an den Film mitgearbeitet haben kamen nach vorn, und dann ging es schon mit den Film los.

Der Film hat mir wirklich sehr, sehr gefallen und auch die Musik im Film ist ganz toll.

Am Schluss gab es noch ein langes Gespräch, wo auch das Publikum Fragen stellen konnte. War sehr interessant.
Am mühsamsten war es die Rechte für die Ausschnitte von den Fußballspielen zu bekommen. Da ging es einmal um nur 9 Sekunden und sie mussten ein Jahr dafür kämpfen.

Jeder der die Möglichkeit hat, sollte ihn sich anschauen. Der Film zählt jetzt zu meinen Lieblings-Nordkorea-Dokus.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hana, dul, sed .. ein Film über das nordkoreanische Frauenfussballteam - von Lisine - 11.06.2011, 15:49
TV-Dokumentationen über Nordkorea - von dprk - 25.06.2011, 05:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste