Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hana, dul, sed .. ein Film über das nordkoreanische Frauenfussballteam
#1
Obigen Film habe ich am Samstag im Zuge der "Diagonale" (das hiesige etwas alternative Filmfestival) in Graz gesehen.

Siehe http://www.diagonale.at/fetcharticle.php...8&fid=3714

Hier noch ein ausführlicherer Bericht:
http://www.afc.at/jart/prj3/afc/main.jar...2467830667

Jedenfalls ein sehr interessanter Film, er wurde bei der Dioagonale auch mit dem Preis für den besten österreichischen Dokumentarfilm ausgezeichnet.
Besonders interessant waren auch die Berichte der Filmemacherinnnen über die Entstehung des Films und die Dreharbeiten (u.a. in Pyongyang).
Der Film entstand in Kooperation mit Korfilm, der staatlichen nordkoreanischen Filmagentur.

Logischerweise ist es kein regierungskritischer Film, aber darum ging es bei dem Projekt auch nicht. Sondern es ist ein Film über das Leben von 4 nordkoreanischen Fussballerinnen. Die werden in ihrer aktiven Zeit begleitet aber es wird auch berichtet, was aus ihnen nach ihrer aktiven Zeit geworden ist.

Falls der Film irgendwo in eurer Nähe läuft, hingehen und anschauen!!

Offizielle Seite:
http://www.hanadulsed.com/

Informativer ist aber die entsprechende Facebook-Seite:
http://www.facebook.com/home.php#!/pages...829?ref=nf


LG

Helmut
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hana, dul, sed .. ein Film über das nordkoreanische Frauenfussballteam - von korea-turist - 22.03.2010, 23:50
TV-Dokumentationen über Nordkorea - von dprk - 25.06.2011, 05:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste