Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordkoreansiche Souvenire
#10
Mir ist lediglich bekannt, dass die deutsche kommunistische Fundamentalfigur Marx in Pjöngjang in einem Bildnis, welches auf einem öffentlichen Platzt abgebildet wird, existiert. Von den angesprochen Verehrungspersönlichkeiten des Kommunismus, ob sie auch dementsprechend gewürdigt werden, entfällt bedauerlicherweise meiner Kenntnis. Mich überrascht aber die Zurechtweisung, dass in Nordkorea stalinistische Regierunsaspekte ausgestrichen wurdne ,da allgemein davon berichtet wird, dass Nordkorea an dem von Stalin entwickelt Herrschaftsform festhält., somit würde sich herausgestellt haben dass die westlichen Presseveröffentlichungen eine unzuverlässigen Informationsbericht liefern, denn sie behaupten immer ständig, dass man die veraltete von Stalin entworfene Gesellschaftsform beibehält. Ich habe mich beim Überfliegen der Antwort getäuscht, du hast Leninismus-Marxismus erwähnt ,dieser wurde selbstverständlich vom Stalinistischen Regierungsapparat nicht gebilligt oder umgeändert, daher erübrigt sich meine vorher beschriebene Stellungsname…
Aber um auf den springenden Punkt zurückzugelangen:
Welche Persönlichkeiten werden in Nordkorea verehrt?
Gibt es auch die ehemaligen sowjetischen Auszeichnungen (Leninorden), die vergeben werden oder steht dies im Widerspruch zu der nordkoreanischen Verfassung, die leninistisch-marxistische Elemente ausgeblendet hatte?

Danke für die Antworten!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Nordkoreansiche Souvenire - von Paatz - 04.02.2010, 17:15
RE: Nordkoreansiche Souvenire - von sepp811 - 04.02.2010, 20:42
RE: Nordkoreansiche Souvenire - von Paatz - 09.02.2010, 20:02
RE: Nordkoreansiche Souvenire - von klaus - 10.02.2010, 17:14
RE: Nordkoreansiche Souvenire - von sepp811 - 09.02.2010, 20:29
RE: Nordkoreansiche Souvenire - von sepp811 - 10.02.2010, 20:12
RE: Nordkoreansiche Souvenire - von Paatz - 10.02.2010, 21:17
RE: Nordkoreansiche Souvenire - von Kuwolsan - 10.02.2010, 21:37
RE: Nordkoreansiche Souvenire - von Paatz - 11.02.2010, 14:34
RE: Nordkoreansiche Souvenire - von sepp811 - 11.02.2010, 19:41
RE: Nordkoreansiche Souvenire - von dprk - 11.02.2010, 21:20
RE: Nordkoreansiche Souvenire - von Paatz - 12.02.2010, 10:23
RE: Nordkoreansiche Souvenire - von sepp811 - 12.02.2010, 13:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste