Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordkoreansiche Souvenire
#6
(09.02.2010, 20:02)Paatz schrieb: Sind es etwa Befürchtungen dass die Führerpersönlichkeit im europäischen Raum öffentlich verleumdet werden oder negativ dargestellt (...)

Stimmt es eigentlich, dass man in Nordkorea glaubt, dass die Führer auch ausserhalb Nordkoreas sehr verehrt werden?

Ich erinnere mich noch an einen Beitrag, der mal in der "Stimme Koreas" lief, den deutschsprachigen Kurzwellensendungen aus Pyongyang. Es hiess dort, dass die amerikanische Saengerin Anastacia in Pyongyang war, und sie sich sehr darueber gewundert hat, dass die Fuehrer dort so sehr verehrt werden. Ihre beiden guides erklaerten ihr, dass die beiden nordkoreanischen Fuehrer in jedem fortschrittlichen Land dieser Erde sehr verehrt werden wuerden. Anastacia konterte, in ihrem Heimatland, den USA, wuerden sie aber nicht verehrt. Darauf sagten die beiden guides, dass es sich bei den USA ja auch nicht um ein fortschrittliches Land handelt. Anastacia war ueber die Aussage wohl etwas "verschnupft".

Wenn Nordkoreaner wirklich glauben, dass ihre beiden Fuehrer auch ausserhalb des Landes sehr verehrt werden wuerden, und deshalb komme ich an dieser Stelle darauf, bestuende doch keine Gefahr, dass sie annehmen koennten, die beiden Führerpersönlichkeit wuerden im europäischen Raum öffentlich verleumdet oder negativ dargestellt werden.

(09.02.2010, 20:29)sepp811 schrieb: Da der Respekt und die Verehrung vor General Kim Jong Il und Präsident Kim Il Sung sehr groß ist, für europäische Maßstäbe könnte man auch grenzenlos sagen (...)

Fuer Präsident Kim Il Sung mit Sicherheit. Aber fuer General Kim Jong Il auch? Man hoert oefter, dass Respekt und Verehrung fuer Kim Il Sung "grenzenlos" sind (kann man auch verstehen, er war in meinen Augen eine charismatische, und durchaus auch faehige Person) - Kim Jong Il hingegen nicht sonderlich beliebt ist. Stimmt das, oder ist das lediglich "westliche Negativ-Propaganda"?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Nordkoreansiche Souvenire - von Paatz - 04.02.2010, 17:15
RE: Nordkoreansiche Souvenire - von sepp811 - 04.02.2010, 20:42
RE: Nordkoreansiche Souvenire - von Paatz - 09.02.2010, 20:02
RE: Nordkoreansiche Souvenire - von klaus - 10.02.2010, 17:14
RE: Nordkoreansiche Souvenire - von sepp811 - 09.02.2010, 20:29
RE: Nordkoreansiche Souvenire - von sepp811 - 10.02.2010, 20:12
RE: Nordkoreansiche Souvenire - von Paatz - 10.02.2010, 21:17
RE: Nordkoreansiche Souvenire - von Kuwolsan - 10.02.2010, 21:37
RE: Nordkoreansiche Souvenire - von Paatz - 11.02.2010, 14:34
RE: Nordkoreansiche Souvenire - von sepp811 - 11.02.2010, 19:41
RE: Nordkoreansiche Souvenire - von dprk - 11.02.2010, 21:20
RE: Nordkoreansiche Souvenire - von Paatz - 12.02.2010, 10:23
RE: Nordkoreansiche Souvenire - von sepp811 - 12.02.2010, 13:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste