Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Webseite mit KCTV Inhalten
#9
Zitat:Meines Wissens nach ist die Schriftsprache von einem früheren Herrscher auf sehr logischen Wegen entwickelt worden.

Genau Wink

Zitat:Heute habe ich auch ein wenig in der Kultur Rubrik gestöbert. Was mich interessieren würde ist, wäre es möglich eine Tastatur in Koreanisch, Chinesisch oder Japanisch zu bauen?? Ich weiß das in China viele Tastenkombinationen verwendet werden müssen um bestimme Schriftzeichen zu bekommen.

Also bauen musst du da extra nichts, Koreanisch ist von den Buchstaben her gar nicht so komplex wies dir vielleicht vorkommt. Im Prinzip gibts 10 Vokale und 14 Konsonanten aus denen sich ein Zeichen immer zusammensetzt. (Es gibt dann noch ein paar kombinierte Vokale und doppelte Konsonanten, aber auch das hält sich in Grenzen.)

Beispiel 조선 = Chosŏn (Korea). Sind ja zwei Silben 조 (cho) und 선 (sŏn). Eingabe auf der Tastatur wär einfach ㅈ(ch) ㅗ(o) ㅅ(s) ㅓ(ŏ) ㄴ(n). Am Pc wird das dann automatisch zusammen zu ner richtigen Silbe gefügt. Handelt sich hier also einfach nur um Buchstaben Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neue Webseite mit KCTV Inhalten - von klaus - 31.08.2009, 13:22
RE: Neue Webseite mit KCTV Inhalten - von Seamus - 16.10.2011, 08:33
RE: Neue Webseite mit KCTV Inhalten - von micha - 22.12.2011, 15:59
RE: Neue Webseite mit KCTV Inhalten - von micha - 22.12.2011, 16:49
RE: Neue Webseite mit KCTV Inhalten - von micha - 22.12.2011, 17:01
RE: Neue Webseite mit KCTV Inhalten - von Juche - 22.12.2011, 17:07
RE: Neue Webseite mit KCTV Inhalten - von geh - 26.12.2011, 19:26
RE: Neue Webseite mit KCTV Inhalten - von micha - 26.12.2011, 19:36
RE: Neue Webseite mit KCTV Inhalten - von geh - 26.12.2011, 20:02
RE: Neue Webseite mit KCTV Inhalten - von micha - 26.12.2011, 20:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste