Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Webseite mit KCTV Inhalten
#8
Hallo Leute

Ich habe gerade einmal in diesen Fernsehsender im Internet reingeschaut. Scheint ja ein wirklich umfangreiches Programm zu sein. Was mir aber eben deutlich aufgefallen ist, war die Schrift.
Zur Schrift habe ich eine Frage die mir vielleicht Kuwolsan beantworten kann.

Meines Wissens nach ist die Schriftsprache von einem früheren Herrscher auf sehr logischen Wegen entwickelt worden. Heute habe ich auch ein wenig in der Kultur Rubrik gestöbert. Was mich interessieren würde ist, wäre es möglich eine Tastatur in Koreanisch, Chinesisch oder Japanisch zu bauen?? Ich weiß das in China viele Tastenkombinationen verwendet werden müssen um bestimme Schriftzeichen zu bekommen.

Die eigentliche Frage ist, sind die Schriftzeichen an sich, Bilder die etwas erklären, oder Buchstaben (wie beim Deutsch) mit denen man durch die Sprache dann Bilder im Kopf der leser erzeugt??

Ich kann schwer beurteilen wie es für einen Koreaner wäre wenn er Deutsch lernen würde, aber ich glaube ein Deutscher hätte es bei der Fülle von Zeichen sicher schwerer als umgekehrt.

Viele Grüße

Der Bär
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neue Webseite mit KCTV Inhalten - von klaus - 31.08.2009, 13:22
RE: Neue Webseite mit KCTV Inhalten - von Der_Bär - 15.10.2011, 23:04
RE: Neue Webseite mit KCTV Inhalten - von micha - 22.12.2011, 15:59
RE: Neue Webseite mit KCTV Inhalten - von micha - 22.12.2011, 16:49
RE: Neue Webseite mit KCTV Inhalten - von micha - 22.12.2011, 17:01
RE: Neue Webseite mit KCTV Inhalten - von Juche - 22.12.2011, 17:07
RE: Neue Webseite mit KCTV Inhalten - von geh - 26.12.2011, 19:26
RE: Neue Webseite mit KCTV Inhalten - von micha - 26.12.2011, 19:36
RE: Neue Webseite mit KCTV Inhalten - von geh - 26.12.2011, 20:02
RE: Neue Webseite mit KCTV Inhalten - von micha - 26.12.2011, 20:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste