Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zum Flughafen Pyongyang und der Strasse ins Zentrum
#4
@klaus: Die Straße täuscht optisch durch den Übergang Teer/Pflaster. Es handelt sich um ein großes Tor, welches man durch den Schatten erahnen kann. Das Tor ist regulär geschlossen. Der Zugang der Besucher erfolgt über die Seitenflügel.
An Kontrollposten auf der Strecke zum Flughafen kann ich mich nicht erinnern. Bewacht wird die Einfahrt zum Flughafen-Parkplatz vor dem Terminal-Gebäude (Ende der durchgezogenen Mittellinie). Wäre auch unlogisch die Straße zu kontrollieren, da der Bezirk Sunan, wo der Flughafen liegt, noch zur Stadt gehört. Dein erster Link zu einem vermuteten Posten dürfte eine Propaganda-Überspannung sein. Die tatsächlichen Posten bestehen nicht wie bei unseren Grenzübergängen aus einem Haus mit verschiedenen Spuren (daher wahrscheinlich deine Vermutung), sondern normalerweise aus einem kleinen Wachhäuschen (wie bei unseren Kasernen) und einer eine Spur blockierende auf Rollen gelagerten Absperrung (ein Foto davon ist z. B. im Nordkorea-Handbuch). Die Straße zwischen Sunan und der eigentlichen Stadt ist auch sehr lebendig, vermutlich nutzen viele Bewohner der Vorstadt die Einkaufsmöglichkeiten der Innenstadt. Auch das zeigt, dass die Straße von jedermann problemlos passiert werden kann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Frage zum Flughafen Pyongyang und der Strasse ins Zentrum - von sepp811 - 27.05.2009, 21:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste