Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zum Flughafen Pyongyang und der Strasse ins Zentrum
#7
(15.07.2014, 19:33)klaus schrieb:
(27.05.2009, 21:26)sepp811 schrieb: An Kontrollposten auf der Strecke zum Flughafen kann ich mich nicht erinnern. Bewacht wird die Einfahrt zum Flughafen-Parkplatz vor dem Terminal-Gebäude (Ende der durchgezogenen Mittellinie). Wäre auch unlogisch die Straße zu kontrollieren, da der Bezirk Sunan, wo der Flughafen liegt, noch zur Stadt gehört.

Laut Buch "Kim und Struppi" wurde auf der Fahrt vom Flughafen in die Stadt mindestens ein Kontrollposten passiert, an welchem der Fahrer Papiere sowie seinen Pass sowie die Pässe der beförderten Gäste (zwei Touristen und ihre zwei Guides) vorzeigen musste.....

Es gibt einen Kontrollposten bei der Einfahrt nach Pyongyang. Diese existieren aber an allen Einfallstrassen in die Stadt. Besonders werden hier Lkw´s kontrolliert.

In dem Buch wird das Ganze natürlich viel dramatischer dargestellt als es überhaupt ist. Auch werden viele Situationen aus der Sicht von Besuchern beschrieben, die das Land überhaupt zum ersten mal bereisen und mit den Regeln und Gepfogenheiten noch nicht vertraut sind.

Die meisten Posten findet man ansich nur in der Region nahe des 38sten Breitengardes (DMZ).

(15.07.2014, 19:33)klaus schrieb:
(27.05.2009, 21:26)sepp811 schrieb: An Kontrollposten auf der Strecke zum Flughafen kann ich mich nicht erinnern. Bewacht wird die Einfahrt zum Flughafen-Parkplatz vor dem Terminal-Gebäude (Ende der durchgezogenen Mittellinie). Wäre auch unlogisch die Straße zu kontrollieren, da der Bezirk Sunan, wo der Flughafen liegt, noch zur Stadt gehört.

Laut Buch "Kim und Struppi" wurde auf der Fahrt vom Flughafen in die Stadt mindestens ein Kontrollposten passiert, an welchem der Fahrer Papiere sowie seinen Pass sowie die Pässe der beförderten Gäste (zwei Touristen und ihre zwei Guides) vorzeigen musste.....

Es gibt einen Kontrollposten bei der Einfahrt nach Pyongyang. Diese existieren aber an allen Einfallstrassen in die Stadt. Besonders werden hier Lkw´s kontrolliert.

In dem Buch wird das Ganze (wie einiges) viel dramatischer dargestellt als es überhaupt ist. Auch werden solche Situationen natürlich aus der Sicht von Besuchern beschrieben, die das Land überhaupt zum ersten mal bereisen und mit den Regeln und Gepfogenheiten noch nicht vertraut sind.

Die meisten Posten findet man ansich nur in der Region nahe des 38sten Breitengardes (DMZ).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Frage zum Flughafen Pyongyang und der Strasse ins Zentrum - von Bulungi - 22.07.2014, 12:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste