Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fährverkehr zwischen Rason und Wladiwostok
#4
(19.05.2017, 15:51)prica schrieb: ....vielleicht kann ja "Dprk Manfred" mal in erfahrung bringen, wieviel diese Fährverbindung ungefair kostet? und wie lange diese Überfahrt dauert.

Normalerweise darf man doch bei einer Einreise ( Flugzeug ausgenommen ) über Russland, die Rasonzone als Tourist gar nicht verlassen bzw. müsste man wieder nach Wladiwostok und dann mit dem Flugzeug in die Hauptstadt. Also dürfte das Touristische Angebot bzw. die dortigen möglichkeiten sehr begrenzt sein. Oder hat sich auch dahingend etwas verbessert "Dprk Manfred"?

Bin zwar nicht "Dprk Manfred", doch habe ich folgendes gefunden:

Der Betreiber der Fährlinie zwischen Wladiwostok und Rajin ist die russische Firma "Investstroytrest".
Auf deren Website fand ich folgende Preisliste:
http://rajin-investstroytrest.ru/71-pril...e_2.4.html

Ich kann nicht Russisch, vielleicht kann jemand weiterhelfen!
Ich rate aber, dass die Preise in chinesischen Renminbi angegeben sind?
(bzw. welche Währung wird im Russischen mit KHP abgekürzt?)
Demnach würde eine Fahrt für eine Richtung in einer Einbettkabine 750,- Yuan, in einer 6- oder 8-Bettkabine 600,- Yuan kosten.

Zur erwarteten Nachfrage: Die russische Reeder kürzte den Fährplan von ursprünglich 6 monatlich Fahrten zwischen Rajin und Wladiwostok auf nun 4 monatliche Dienste.
Das Schiff legte bei der ersten fahrt um 19:00h in Rajin ab und lief am nächsten Morgen um 8:00h in Wladiwostok ein.

Das eingesetzte Schiff ist die Mangyongbong und bietet Platz für 200 Passagiere und 1500 Tonnen Fracht.
Bei der ersten Überfahrt von Rajin nach Wladiwostok waren 40 Passagiere und keine Fracht an Board.
Die 40 Passagiere waren hauptsächlich eingeladene chinesische Reisebüroleiter.
Die russische Reederei hofft, dass vor allem chinesische Touristen die neue Fährverbindung nutzen werden.

Zur Verwirrung um das eingesetzte Schiff und die im Internet gezeigten Fotos:
Unter nordkoreanischer Flagge fahren zwei verschiedene Schiffe:
> die Mangyonbong (Baujahr 1971, max. 200 Passagiere) und
> die Mangyongyong-92 (Baujahr 1992, viel größer, rostet im Hafen von Wonsan vor sich hin)  

---

Zur Frage von "Martin" aus einem anderen Beitrag, was "Mangyonbong" bedeutet:
Man-Gyong-Bong schreibt man auf chinesisch: 萬景峰
萬 = zehntausend, 景 = Ausblick/Aussicht, 峰 = Berggipfel/-spitze
Der Mangyongbong ist also die höchste Stelle - mit einem vielversprechenden Ausblick - des 48m hohen Mangyong-Hügels im Dorf Mangyongdae, welches 12km westlich von Pyongyang direkt am Taedonggang liegt, dort wo sich Kim Il Sungs Vorfahren ansiedelten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fährverkehr zwischen Rason und Wladiwostok - von Kuwolsan - 22.05.2017, 07:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste