Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moranbong Band und klassische Musik
#3
Versteh mich nicht falsch, ich habe per se nichts gegen die Moranbong Band oder ruhigere Musik an sich. Sie haben sogar ziemlich gute Stücke, obwohl mir solche Musik früher eher selten zusagte. Smile

Doch trotz allem lässt sich eine gewisse "Demilitarisierung " erkennen. Normalerweise wäre so ein Zustand ja auch wünschenswert, doch unsere geopolitische Situation ist nun mal alles andere als normal.

Vergleichen wir die Situation nur mal mit dem Sturz Gaddafis: Als ihn die USA schon mit Feindseligkeit betrachteten (Als er also anfing, sein Öl nicht mehr in Dollar zu verkaufen) wollte er den guten Kurs mit dem Westen nicht verlieren (Sie waren beide ja langjährige Geschäftspartner) und hat seine Ressourcen in Bildung und Soziales investiert und seine Militärkosten sogar noch gesenkt im Sinne von: "Seht mich an, ich will nichts böses, ich rüste ja nicht mal auf." Was ist schlussendlich passiert? Ihm wurde eine "humanitäre Aktion" in typisch westlicher Manier verpasst. Soll heißen: Er wurde auf das übelste vergewaltigt(sic!) und gefoltert.

Ich sage nicht, dass es so kommen wird, doch wenn man die heutige Zeit mit den Songun-Höhepunkten unter Kim Jong-Il betrachtet, da kommen mir halt schon gewisse Zweifel. Ich mache mir ja auch nur Sorgen um das Land. Belehrt mich, wenn ich falsch liege.

Ich hoffe Kim Jong-Un und seine Generäle wissen, was sie tun...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Moranbong Band und klassische Musik - von Pinsel - 26.09.2014, 20:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste