Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
erstes Rap-Video in Nordkorea gedreht
#7
(16.01.2014, 14:07)ml91 schrieb: Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass sowas mal eben heimlich gedreht wurde. Hinter solchen Videos steckt schon auch etwas arbeit, was man nicht mal eben nebenbei erledigt wenn man sich ein Monument anguckt oder so.
Ich dagegen kann mir lebhaft vorstellen, dass das mehr oder weniger unproblematisch geht.
Der Rap-Titel wurde vorher aufgenommen und während des Drehs von einem kleinen Abspielgerät gespiel, das derjenige mit der Videokamera trägt. Dazu die Mundbewegungen und das "Gehampel"...fertig.
Der Rest wird dann zu Hause geschnitten. Sicher haben die Reiseleiter amüsiert zugeschaut, nachdem sie von den sprilligen Jungs überrumpelnd gefragt wurden, ob sie noch schnell ein paar Bilderchen mit sich selbst machen können.
Das gesamte Video besteht ja aus schnellen Schnitten meist nur kurzer Sequenzen von allen Orten, an denen sie waren.
Auch die eigentlichen Rap-Sequenzen sind nicht sehr lang, wie auch der Titel mit 1:48 sowieso ziemlich kurz ist.

Gleichzeitig dachte ich auch an einen franz.(?) (Spiel)Film, den ich irgendwann sah, in dem eine banale Handlung während einer Nordkorea-Reise abläuft. Die Szenen an den Originalorten in Nordkorea sind auch nicht anders entstanden. Eine ganz neue Idee ist das also nicht.
Edit: der Film heißt: "Nordkorea für Einsteiger". Gefallen hat mir der Film überhaupt nicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: erstes Rap-Video in Nordkorea gedreht - von Martin - 17.01.2014, 08:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste