Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahl zur 13. Obersten Volksversammlung der Demokratischen Volksrepublik Korea
#26
Mitteilung des Zentralen Wahlkomitees
• UNTER hohem politischem Elan aller Volksarmisten und aller Bürger der DVRK und im unbeirrten Marsch zum endgültigen Sieg beim Aufbau eines starken aufblühenden sozialistischen Staates findet die Wahl der Abgeordneten der 13. Obersten Volksversammlung gemäß dem Gesetz über die Wahl der Abgeordneten der Volksversammlungen aller Ebenen statt.
Bis 18 Uhr am 9. März nahmen in allen Wahlkreisen der Republik alle in der Wählerliste eingetragenen Wähler an der Wahl teil. Ausgenommen sind die Wähler, die im Ausland sind oder auf hoher See arbeiten. Auch Auslandskoreaner, die im sozialistischen Heimatland weilen, gaben ihre Stimmen ab, wenn sie wollten. Wähler, die wegen hohen Alters oder Krankheit nicht in ihre Wahllokale gehen konnten, warfen ihre Wahlzettel in mobile Wahlurnen ein.
In den Kommissionen der Wahlkreise der ganzen Republik werden die Abstimmungsergebnisse für die in den Kreisen eingetragenen Kandidaten zur Obersten Volksversammlung ermittelt.
Das Zentrale Wahlkomitee für die Wahl der Abgeordneten der Obersten Volksversammlung der DVRK
Pyongyang, den 9. März Juche 103 (2014) •

Abgeordnetenwahl im Wahlkreis Nr. 111
• AUF allen Wachposten im ganzen Land, das aufgrund seiner Souveränität hoch angesehen und aufgrund von Songun mächtig ist, nahmen alle Offiziere und Soldaten der Koreanischen Volksarmee voller Begeisterung an der Wahl der Abgeordneten der 13. Obersten Volksversammlung der DVRK teil.
Alle Wähler des Päktusan-Wahlkreises Nr. 111, die an der Wahl Kim Jong Uns, des Ersten Sekretärs der Partei der Arbeit Koreas, Ersten Vorsitzenden des Verteidigungskomitees der DVRK und Obersten Befehlshabers der Koreanischen Volksarmee, zum Abgeordneten der 13. Obersten Volksversammlung teilnahmen, waren voller Stolz und Freude. Um 9 Uhr vormittags begann in den Wahllokalen die Stimmabgabe. Führende Kader der Partei, des Staates und der Armee gaben zusammen mit den Volksarmisten in den Wahlbezirken Nr. 30 und 33 ihre Jastimmen ab.
Voller Stolz darauf, Kim Jong Un an der Führungsspitze der Revolution wissend an der ersten Wahl im neuen Juche-Jahrhundert teilgenommen und dabei ihm ihre Jastimmen gegeben zu haben, tanzten die Volksarmisten feierlich. •

Kim Jong Un nahm an der Wahl der Abgeordneten der Obersten Volksversammlung teil
KIM JONG UN, Erster Sekretär der Partei der Arbeit Koreas, Erster Vorsitzender des Verteidigungskomitees der Demokratischen Volksrepublik Korea und Oberster Befehlshaber der Koreanischen Volksarmee, besuchte am 9. März die Politische Hochschule „Kim Il Sung“ und nahm zusammen mit den Offizieren und Soldaten der Volksarmee im Wahllokal des Wahlbezirkes Nr. 43 im Wahlkreis Nr. 105 an der Wahl der Abgeordneten der Obersten Volksversammlung teil. Ihn begleiteten Choe Ryong Hae und die führenden Kader des ZK der Partei der Arbeit Koreas.
Als Kim Jong Un in der Politischen Hochschule „Kim Il Sung“ eintraf, brachen die Lehrkräfte und die Studenten der Hochschule, die gerade feierlich tanzten, in begeisterte Hurrarufe aus. Kim Jong Un erwiderte winkend den enthusiastischen Jubel und ging in das festlich geschmückte Wahllokal. Vom Vorsitzenden des Komitees der KVA für die Wahl der Abgeordneten der Obersten Volksversammlung der DVRK bekam er den Stimmzettel und gab Kim Kwang Hyok, Kommandeur der 855. Truppe der Koreanischen Volksarmee, seine Jastimme.
Anschließend führte Kim Jong Un mit ihm ein Gespräch. Er schüttelte dem Kandidaten freundlich die Hand und ermutigte den Truppenführer dazu, die Hinweise, die Kim Jong Il in der letzten Zeit seines Lebens beim Besuch in dieser Truppeneinheit erteilt hatte, nicht zu vergessen und bei der Kampfvorbereitung und Stärkung der Kampfkraft mit hohem Verantwortungsbewusstsein zu arbeiten.
Nach der Wahl besichtigte Kim Jong Un die Hochschule. (…) •

Die Kader der Partei und des Staates nahmen an der Wahl teil
• DIE Funktionäre der Partei und des Staates nahmen am 9. März in Wahlbezirken im ganzen Land an der Wahl der Abgeordneten der 13. Obersten Volksversammlung der DVRK teil. Kim Yong Nam, Pak Pong Ju und weitere führende Kader der Partei und des Staates sowie die Vorsitzenden der befreundeten Parteien gaben in ihren Wahlbezirken den Kandidaten zur Obersten Volksversammlung ihre Jastimmen.
Sie führten Gespräche mit den Kandidaten und den Wählern, die sich mit Treue und Ergebenheit gegenüber Partei, Staatsführung, Heimat und Volk aufopferungsvoll für die Stärkung und Weiterentwicklung der DVRK eingesetzt haben, und ermutigten sie. Die Kader äußerten ihre feste Überzeugung, dass die Kandidaten und Wähler unter der klugen Führung von Kim Jong Un mit dem hohen Bewusstsein von Bürgern der Republik ihre Pflicht im Kampf für die Gestaltung des sozialistischen Vaterlandes zum stärksten Staat auf der Welt und Paradies des Volkes erfüllen werden. •
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wahl zur 13. Obersten Volksversammlung der DVRK: Berichte der „Stimme Koreas“ - von rroft - 09.03.2014, 20:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste