Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahl zur 13. Obersten Volksversammlung der Demokratischen Volksrepublik Korea
#16
(19.02.2014, 21:41)Eugen613 schrieb: Bei dem offenen Brief von Kim Jong Un ist der letzte Halbsatz von Interesse:"somit unser sozialistisches Land in bewundernswerter Weise zum stärksten Land der Erde und zu einem Paradies des Volkes gestalten werden."
Ich frage mich bei "stärksten Land der Erde" stark in welchem Zusammenhang? Wirtschaftlich, militärisch, menschenfreundlich oder Lebensbedingungen. Bei einem Land von 25 Mio. Einwohnern und einer Weltbevölkerung von über 7,2 Mrd., wie soll da die Stärke ausgestaltet sein.
Ebenso ist der Begriff Paradies vielschichtig und nicht genau bestimmt. Paradies ist eher eine Vorstellung von Zukünftigem, mal schon auf Erden oder auch auch erst im Jenseits und eigentlich nicht nicht erreichbar, vielleicht nur erstrebenswert.

Zu den Wahlen noch der Hinweis auf einen kritischen Artikel: http://newfocusintl.com/autocratic-north...ical-ruse/

Ich verstehe deine Fragen, aber Du setzt westliche Inhalte in koreanische Begriffe. Von möglicherweise schlechten Übersetzungen über eine Drittsprache mal abgesehen.
Der Begriff Paradies zum Beispiel ist bei uns stark vom Gedanken an Adam und Eva bestimmt. Ist in Korea nicht so, weil der Katholizismus historisch nicht diese Rolle gespielt hat.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wahl zur 13. Obersten Volksversammlung der Demokratischen Volksrepublik Korea - von Rolle - 20.02.2014, 20:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste