Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dennis Rodman reist als Diplomat nach Nordkorea
#35
Ich vermute eher ein geschäftlich motiviertes Vorgehen hinter der Sperrung.

Es wurde ja nicht nur das erwähnte Video von youtube genommen, sondern vielerlei andere Videos der Vice Media, die über ganz andere Teile der Welt berichteten, sind auch nicht mehr erlaubt. (darunter der mehrteilige Vice-guide to North Korea).
Ich meine, der Rodman-Auftritt in Pyongyang hat der Fa. Vice-Media so einen großen Popularitätsschub verliehen, dass diese Fa. nun meint, ihre Videos auch gegen Bares verkaufen zu können.

Kurios finde ich ja, dass, nachdem die nordkoreanischen Behörden nach der Veröffentlichung der "Vice-Guide to North Korea"-Serie äußerst sauer reagierten (siehe dazu ein Shane Smith Interview), Nordkorea später genau derselben Firma gestattete, die Doku über Rodman und seiner Basketball-Freunde und deren Zusammentreffen mit Kim Jong Un in Pyongyang u. ä. zu produzieren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Dennis Rodman reist als Diplomat nach Nordkorea - von Kuwolsan - 07.03.2013, 11:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste