Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Innerkoreanische Beziehungen & aktuelle Militärmannöver
lieber rroft,

ich weiß ja nicht, in welchem Ausmaß du auf Rassismus stehst, aber am 2. Mai veröffentlichte die KCNA auf ihrer Homepage einen Artikel in koreanischer Sprache über den US-Präsidenten Obama, der (aus Furcht des Übersetzers?) auf der englischsprachigen Homepage der KCNA gar nicht veröffentlicht wurde:

http://www.kcna.co.jp/calendar/2014/05/0...2-020.html

Da steht auf koreanisch :
"... 세계에서 제일 크다고 하는 아프리카자연동물원의 원숭이무리속에 끼워 구경군들이 던져주는 빵부스레기나 핥으며 사는것이 제격일것이다."

"(Obama,) das größte afrikanische Wildtier Afrikas, dieser Affe, dessen Platz darin besteht, Brotkrümel der (Zoo)-Besucher zugeworfen zu bekommen."

Wie findest du das? richtig rassistisch so? oder doch nicht?

Jene, die die koreanische Sprache verstehen, finden das gar nicht so lustig!

jedenfalls, alle Koreaner, egal ob aus Nord oder Süd oder aus Amerika oder aus Asien oder Europa verstehen diesen Satz als mutig, weil dieser Rassismus unbestraft veröffentlicht werden könnte!

Stell dir vor, diese Beschreibung Obamas wäre in einer deutschen oder finnischen Zeitung erfolgt ...

Ich warte (vermutlich vergeblich) darauf, dass obiger Satz auch z.B. vom Schweizer Solidaritätskomitee oder auf irgendeiner der KFA-Seiten veröffentlicht wird ...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Innerkoreanische Beziehungen - von Eugen613 - 19.04.2014, 13:09
RE: Innerkoreanische Beziehungen - von Eugen613 - 20.04.2014, 19:50
RE: Innerkoreanische Beziehungen & aktuelle Militärmannöver - von Kuwolsan - 14.05.2014, 20:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste