Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Innerkoreanische Beziehungen & aktuelle Militärmannöver
Die Schweiz hat sich Südkorea als Vermittler zu Nordkorea angeboten:

"Park überbrachte dem Bundesrat «und dem Schweizer Volk» auch einen Dank – und zwar für die Schweizer Offiziere, die seit 61 Jahren die Waffenstillstandsgrenze an der innerkoreanischen Grenze überwachen. Burkhalter würde gerne weiter gehen: Er offerierte Park die Guten Dienste der Schweiz für eine allfällige Vermittlung mit Nordkorea. Der Aussenminister sieht die Schweiz dafür als besonders prädestiniert, weil sie eines der wenigen Länder sei, das mit beiden Korea einen Dialog pflege. Es gebe keinen Schweizer Friedensplan, präzisierte er – die Schweiz stehe aber bereit für den Fall, dass dies gewünscht werde."
http://www.nzz.ch/aktuell/schweiz/suedko...1.18225275
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Innerkoreanische Beziehungen & aktuelle Militärmannöver - von Edgar - 21.01.2014, 07:35
RE: Innerkoreanische Beziehungen - von Eugen613 - 19.04.2014, 13:09
RE: Innerkoreanische Beziehungen - von Eugen613 - 20.04.2014, 19:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste