Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Innerkoreanische Beziehungen & aktuelle Militärmannöver
#65
Bei einer möglichen Wiedervereinigung sind das Militär und die Waffen nicht der wichtigstes Faktor. In Deutschland ist kein Schuss gefallen. Wichtig sind die Menschen und die Erwartungen der Menschen an die Zukunft, wie können sie besser leben, ihre Kinder gut versorgen etc..
Nicht ohne Grund schirmt das Regime in Nordkorea die Bevölkerung von ausländischen Informationen ab.

Der Ausbau und die weitere Entwicklung von Atomwaffen wird Nordkorea noch stärker isolieren und mit der Zeit wachsen dann auch in der Bevölkerung die Ansprüche, die man nicht mehr befriedigen kann.

Ich bleibe dabei, Südkorea kann warten und braucht nicht hektisch zu reagieren. Südkorea braucht aus wirtschaftlichen Gründen keine Wiedervereinigung. Selbst wenn der Norden Atomwaffen einsetzen könnte, schreckt das nicht, denn dann würde sich das nordkoreanische Regime selbst zerstören.

Warum nutzt Nordkorea nicht seine ganze Kraft, um seine Wirtschaft und das Leben der Bewohner langfristig zu verbessern? Wozu braucht Nordkorea die Wiedervereinigung, nur als Prestige? Nordkorea besitzt Rohstoffe und intelligenten Menschen, daraus kann man doch was machen, stattdessen reibt man sich an den USA und Südkorea.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Innerkoreanische Beziehungen & aktuelle Militärmannöver - von Eugen613 - 26.06.2013, 21:02
RE: Innerkoreanische Beziehungen - von Eugen613 - 19.04.2014, 13:09
RE: Innerkoreanische Beziehungen - von Eugen613 - 20.04.2014, 19:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste