Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Innerkoreanische Beziehungen & aktuelle Militärmannöver
#50
(15.06.2013, 13:20)rroft schrieb:
Die Delegation der nördlichen Seite zu den geplanten Nord-Süd-Behördengesprächen war im Begriff, Pyongyang zu verlassen und nach Seoul zu fahren, als sie informiert wurde, dass die südkoreanischen Behörden den Vize-Vereinigungsminister anstatt den Vereinigungsminister zum Delegationsleiter bestimmt hatten. Dabei waren es die südkoreanischen Behörden selber, die Gespräche auf Ministerebene vorgeschlagen hatten. Somit fanden die Gespräche nicht statt.

Ich nehme an, die meisten Forumsteilnehmer sind mit der koreanischen Kultur gut vertraut.
Aber noch mal zur Klarstellung: bei Treffen in diesem Kulturkreis, egal ob politisch oder geschaeftlich, spielt der Rank der Teilnehmer eine ganz entscheidende Rolle.
Die Manöver der Südkoreanischen Behörden, kurzfristig nur einen stellvertretenden Minister zu schicken heisst ganz klar, sie wollten das Gespraech platzen lassen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Innerkoreanische Beziehungen & aktuelle Militärmannöver - von Blauer Apfel - 16.06.2013, 10:10
RE: Innerkoreanische Beziehungen - von Eugen613 - 19.04.2014, 13:09
RE: Innerkoreanische Beziehungen - von Eugen613 - 20.04.2014, 19:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste