Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Innerkoreanische Beziehungen & aktuelle Militärmannöver
#39
(30.05.2013, 06:22)Kuwolsan schrieb: Geht Nordkorea damit von der Ein-Land-Politik auf der koreanischen Halbinsel ab und will Südkorea als eigenen unabhängigen Staat anerkennen ? Also, Wiedervereinigung ade?

Nun, das könnte wirklich ein neuer Weg sein, der sicherlich mehr und realistischere Perspektiven für eine Annäherung und spätere Koexistenz beider Staaten aufweist. Eine Wiedervereinigung aus früherer Sicht, wäre aus heutiger Sicht kaum umzusetzten und würde für einen oder gar beide Staaten ein Aus bedeuten.

Auf kultureller, politischer, wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Ebene ließe sich sicherlich viel mehr realisieren.

Interessant wäre es jedoch in wie weit sich der Süden in die Politik des Nordens einmischen würde oder welche Folgen wirtschaftliche Lockerungen und ein wohl freierer Grenzverkehr zwischen beiden Staaten hätte. Und inwieweit sich die USA dann in die innerkoreanische Politik zu dem Zeitpunkt einmischen würden!
Hier könnte es sicherlich immer wieder zu Spannungen und vorrübergehende "Eiszeiten" wie in der Vergangenheit kommen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Innerkoreanische Beziehungen & aktuelle Militärmannöver - von Bulungi - 30.05.2013, 09:41
RE: Innerkoreanische Beziehungen - von Eugen613 - 19.04.2014, 13:09
RE: Innerkoreanische Beziehungen - von Eugen613 - 20.04.2014, 19:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste