Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Innerkoreanische Beziehungen & aktuelle Militärmannöver
#20
Wenn wenigstens wirtschaftlich eine innerkoreanische Zusammenarbeit weiter gut laufen könnte, wenn Fachleute der Wirtschaft wenigstens miteinander noch reden, so wie es auch zwischen China und Taiwan immer noch war selbst in ernsten Zeiten, dann ist das ein Puzzlebaustein einer möglichen Minikontaktebene. Vielleicht kann ein Mann wie Bill Clinton und eben Wirtschaftsfachleute beider Teile Koreas da eine Vermittlermission bilden.
Unsere westliche Konsumwelt ist nicht menschlich verbindend oder die Würde aller Menschen achtend, ich habe in Südamerika arme einfache Menschen erlebt, nach westlichen Maßstäben arm, aber doch so reich an Lebensfreude, inneren Werten, Freude am Leben, teilweise sogar modern, hoch modern mit Technik, da zählte Gemeinschaft und gegenseitige Hilfe noch was, kam vom Herzen. Die Nordkoreaner müssen mit sich- für sich entscheiden, was sie mit sich tun lassen, von der eigenen Regierung, den eigenen Herrschern und natürlich von außen. Sie haben ja wie alle Menschen einen Kopf zum Denken.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Innerkoreanische Beziehungen & aktuelle Militärmannöver - von umergel - 11.03.2013, 21:16
RE: Innerkoreanische Beziehungen - von Eugen613 - 19.04.2014, 13:09
RE: Innerkoreanische Beziehungen - von Eugen613 - 20.04.2014, 19:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste