Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer kennt dieses Essen?
#2
Die Restaurant-Gäste haben zwar schon fast alles (glitschige weiße) vom linken äußeren Teller aufgegessen, aber aus den Resten schließe ich, dass es sich um gut ausgekochte Rinderknorpel handelt.

Siehe vergleichsweise hier: http://www.weirdmeat.com/2005/08/north-k...-knee.html

Bei dem weißen Gelee rechts außen tippe ich auf "Nokdu-muk", ein weißes Bohenengelee; bekannter und öfters am Tisch steht in Korea das bräunliche "Dotori-muk" (bzw. Eichelgelee).

Beide Speisen sind für Ungeübte mit den Metallstäbchen nur mühsam in den Mund zu befördern. Mir schmecken aber beide Speisen.

Liebe Grüße und noch schöne Feiertage wünscht
Kuwolsan
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wer kennt dieses Essen? - von sepp811 - 25.12.2008, 20:27
RE: Wer kennt dieses Essen? - von Kuwolsan - 25.12.2008, 22:38
RE: Wer kennt dieses Essen? - von sepp811 - 26.12.2008, 00:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste