Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forum "nach der Wende"
#5
(26.02.2013, 15:15)jperazor schrieb: Wer suchet, der findet! sagt ein bekanntes Sprichtwort...

Problem ist nur, dass das Sprichwort hier nicht zutrifft. Ich suche zwar, finde aber nicht. Wink

Fehlen mir vielleicht irgendwelche Berechtigungen oder so? Oder ich bin blind.
Das einzige, was ich jetzt gefunden habe: Immer wenn ich einen Benutzernamen anklicke, um deren Profil zu sehen, erscheint dieser Text:

Zitat:Liebe Forumteilnehmer,

als ich vor nahezu zehn Jahren dieses Forum - damals noch in Form eines "Gästebuchs" - auf meiner Website einrichtete, war es das Ziel, einen sachlichen Informationsaustausch über Nordkorea zu starten, den es so im deutschsprachigen Raum noch nicht gab. Das Forum hatte kein politisches Anliegen, es sollte insbesondere dazu beitragen, die Sicht Nordkoreas besser zu verstehen und die Geschichte, Kultur und Lebensweise hier besser bekanntzumachen.

Ich danke Euch für Eure rege Beteiligung und die vielen Beiträge und Diskussionen, mit denen Ihr das Forum bereichert habt.

Das Thema "Nordkorea" polarisiert sehr stark. Um eine gewisse Qualität zu gewährleisten, mussten die Forumregeln hier leider strenger sein, als Ihr es von anderen Foren kennt. Die Gründe dafür habe ich bei den Diskussionen mehrfach erläutert. Das macht es für mich als Moderator natürlich nicht einfach, zumal dies in den letzten Wochen bei einigen Teilnehmern zu massiven persönlichen Anfeindungen und realitätsfernen Unterstellungen führte.

Aus persönlichen Gründen - insbesondere wegen meiner nur begrenzt verfügbaren Zeit - ist es mir leider nicht möglich, das Forum in der bisherigen Form weiterzuführen. Für Fragen aus den Bereichen Kultur und Tourismus stehe ich Euch jedoch gerne auch weiterhin per Email zur Verfügung.

Aus vielen Eurer Beiträge war ersichtlich, dass auch Euch die Lebenssituation der nordkoreanischen Bevölkerung am Herzen liegt. Für die nahe Zukunft plane ich, dass ich auf meiner Webseite Informationen zu Hilfswerken gebe, die konkrete Projekte in Nordkorea fördern, die den Menschen dort zugute kommen. Falls Ihr dazu Anregungen habt, freue ich mich auf Eure Vorschläge.

Ich danke Euch nochmals herzlich für Eure bisherige Teilnahme. Diejenigen, die sich für das Forumtreffen am 23. Februar angemeldet haben, bitte ich nochmals um Rückbestätigung per Email. Ich freue mich, Euch dann persönlich kennenzulernen bzw. wiederzusehen.

Viele Grüße

Manfred

- Email: dprk@gmx.de

1.
2. ()
3.
4.

In dem Text klingt es aber eher nach Schließung, das Forum ist aber nun ja wieder da.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Forum "nach der Wende" - von Gorbatz - 26.02.2013, 11:46
RE: Forum "nach der Wende" - von Ben Utzer - 26.02.2013, 14:29
RE: Forum "nach der Wende" - von jperazor - 26.02.2013, 15:15
RE: Forum "nach der Wende" - von Ben Utzer - 26.02.2013, 15:41
RE: Forum "nach der Wende" - von dprk - 26.02.2013, 16:33
RE: Forum "nach der Wende" - von umergel - 26.02.2013, 15:38
RE: Forum "nach der Wende" - von Ben Utzer - 26.02.2013, 16:50
RE: Forum "nach der Wende" - von dprk - 26.02.2013, 20:57
RE: Forum "nach der Wende" - von Ben Utzer - 18.10.2013, 12:16
RE: Forum "nach der Wende" - von umergel - 28.02.2013, 15:58
RE: Forum "nach der Wende" - von Gorbatz - 23.03.2013, 16:51
RE: Forum "nach der Wende" - von umergel - 28.03.2013, 09:12
RE: Forum "nach der Wende" - von heinrich_find - 29.03.2013, 09:17
RE: Forum "nach der Wende" - von Gorbatz - 29.03.2013, 11:34
RE: Forum "nach der Wende" - von heinrich_find - 02.04.2013, 11:49
RE: Forum "nach der Wende" - von Kuwolsan - 02.04.2013, 07:33
RE: Forum "nach der Wende" - von rroft - 02.04.2013, 11:35
RE: Forum "nach der Wende" - von Kuwolsan - 02.04.2013, 12:28
RE: Forum "nach der Wende" - von Gorbatz - 02.04.2013, 14:58
RE: Forum "nach der Wende" - von Kuwolsan - 02.04.2013, 17:28
RE: Forum "nach der Wende" - von Edgar - 02.04.2013, 19:36
RE: Forum "nach der Wende" - von dprk - 02.04.2013, 17:02
RE: Forum "nach der Wende" - von umergel - 03.04.2013, 17:44
RE: Forum "nach der Wende" - von jperazor - 03.04.2013, 21:46
RE: Forum "nach der Wende" - von dprk - 05.04.2013, 06:00
RE: Forum "nach der Wende" - von umergel - 07.04.2013, 15:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste