Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Touristen dürfen bald Handys mitnehmen
#35
(23.01.2013, 09:28)K70-Ingo schrieb:
Interessant wäre, wenn es jetzt möglich werden sollte, vom Ausland aus driekt einen nordkoreanische Handynummer anzurufen oder -simsen. Aber das ist wohl -noch- zu heikel, genauso wie der Zugang zum Internet für Nordkoreaner. Der Empfang von ausländischen TV- und Radiostationen ist ja auch immer noch nicht legal möglich.


Das nordkoreanische Telefonsystem - egal ob Festnetz oder Mobil - ist technisch und rechtlich in zwei Bereiche geteilt:

Jener Bereich für Nordkoreaner, die keine Genehmigung zu Kontakten mit Ausländer haben, können nur inländische (nordkoreanische) Nummern anrufen bzw angerufen werden.

Ausländer und jene Nordkoreaner (Private, Ämter, Firmen), die Genehmigung zu Kontakten mit Ausländern haben, können von Ihrem Telefon aus das Ausland anrufen oder von dort angerufen werden.

Telefonate zwischen den zwei Telefonsystemen innerhalb Nordkoreas sollen auch nicht möglich sein.

Du kannst also eine SMS an ein nordkoreanisches Handy, welches an den Auslandsbereich des nordkoreanischen Telefonsystem angeschlossen ist, schon jetzt durchaus zusenden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Touristen dürfen bald Handys mitnehmen - von Kuwolsan - 23.01.2013, 09:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste