Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Touristen dürfen bald Handys mitnehmen
#10
(20.01.2013, 16:01)Juche schrieb: 50 € sind meiner Meinung nach eine angemessene Strafe für alle, die unbedingt ihre Handys in den Urlaub mitnehmen müssen.

Wenn ich auf Reisen bin, möchte ich meine Ruhe haben.

Dir mag altersbedingt die Erfahrung des Reisens fehlen, aber ein Handy hat dabei zwei wirklich sinnvolle Funktionen:
a) mit dem Abholer an Flughafen/Bahnhof die Zeit klären, wenn es eine Verschiebung des bisherigen Termines gibt
b) schnelle Information, wenn man etwas entdeckt, was einen Daheimgebliebenen interessieren könnte.

Stell dir vor, dir entgeht etwas, nur weil du mutwillig nicht erreichbar bist. Etwa eine handsignierte Stalin-Erstausgabe, die unbeachtet in der Grabbelkiste eines Trödlers schlummert :p

Für sonstige Handy-Telefonate bin ich viel zu geizig -weißt du, wie schweineteuer Roaming außerhalb der EU ist?-

Zuhause brauche ich mein Handy auch nie, mal abgesehen von Punkt b), wenn ich auf Floh- oder Oldtimermärkten unterwegs bin. Sonst auch nur als Wecker oder als Telefonbuch (anrufen tu' ich dann aber über Festnetz). Mit einer 15 €-Karte komme ich monatelang aus.

(20.01.2013, 16:15)kalksee schrieb: Heißt das nun - das Handy muß 3G kompatibel sein?
Oder heißt das , wenn es 3G-kompatibel ist kann man es mit NK-Simkarten betreiben und wenn nicht kann man seine eigene Sim nutzen?

Wie sind eigentlich die Minutenpreise?

Zu letztem ist noch nichts bekannt, da es das noch nicht gibt. Ich würde da von den üblichen Asien-Tarifen ausgehen - die unglaublich abartig teuer sind.

Die eigene Sim-Karte wird unerwünscht sein - weil man gerne die 50 € verdienen möchte. In Anbetracht der Roaming-Kurse der eigenen Karte könnte das dennoch günstiger sein.

(20.01.2013, 16:08)ml91 schrieb: Schade, bei mir kam es in einen schwarzen Sack, den ich auch nicht mitnehmen konnte. Hätte auch gern so ein Souvenier.

Wieso denn das? Ich habe mein Handy (was ich in Pjöngjang am Bahnhof verpackz in die Hand gedrückt bekam) selber wieder ausgepackt, als wir in Dandong angekommen waren.
Ganz vorsichtig mit dem Taschenmesser natürlich. Damit das Erinnerungsstück nicht beschädigt wird Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Touristen dürfen bald Handys mitnehmen - von K70-Ingo - 20.01.2013, 17:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste