Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DDR, deutsche Einheit und Nordkorea
#59
Hier ist ein Nordkorea- Forum, es geht um sachlichen Austausch von Argumenten auch zu Themen, die in Deutschland vor, während und nach der Wende aktuell waren und sind. Es geht mir um die Menschen in Nordkorea, die leben, lernen, arbeiten, auch für ihr gesellschaftliches System und was da im Zuge einer möglichen Einheit passieren könnte oder auch passieren wird. An der deutschen Einheit habe viele andere verdient, ganze Industriezweige und Dienstleistungen im Westen, weniger dabei die Menschen in der ehem. DDR. Bei uns im Osten wurde doch nur platt gemacht, geschlossen, entlassen, abgebaut, einfach was über gestülpt, blühende Landschaften versprochen und .........die gibt es ja auch im Frühling. Das wünsche ich den Menschen in Nordkorea ganz einfach nicht, wenige Gewinner....und sehr viele Verlierer.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: DDR, deutsche Einheit und Nordkorea - von umergel - 18.02.2013, 07:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste