Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DDR, deutsche Einheit und Nordkorea
#50
Ich muss nichts verharmlosen, jedes Land hat seine oder seinen Geheimdienste, hat dafür Regelungen, es gab da in der DDR sicher viel Unrecht, aber wir sind ja im Nordkorea- Forum, blicken zumindest bei diesem Thema mit nach Korea heute, für mich eben ein Thema, was passiert bei einer möglichen Einheit Koreas mit diesem Thema? Was passiert mit den Geheimdiensten, der Überwachung beider Seiten, mit den beteiligten und betroffenen Menschen? Was in einer Diktatur passiert, ist ja automatisch immer schlecht aus Sicht der anderen Seite und muss abgebaut, verurteilt und beseitigt werden. Wie will man das handhaben, regeln, es soll ja in Korea dann keine Verlierer geben. Ich habe da keine Lösungen, man will ja in Korea dann im Prinzip Opfer und Täter auf beiden Seiten vereinigen. Ob das dann wirklich klappt, ein Land mit 2 Systemen?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: DDR, deutsche Einheit und Nordkorea - von umergel - 14.02.2013, 18:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste