Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DDR, deutsche Einheit und Nordkorea
#14
Ja -es mag sein, daß der Grad der Ausprägung des Personenkultes in den 80ern geringer wurde. Aber mit dem Untergang durch autokratische Herrschaft einer einzigen Partei hat egkr1 sicher Recht.
Bisher nehme ich aus den Berichten über Nordkorea eher an,daß die nordkoreanische Parteiführung Ihren Weg sucht , in einer modernen und informationsoffenen Welt weiter zu bestehen, ohne Machtverlust.
Die Meinung der mehr als 20 -Millionen Einwohner wird bisher ja nicht explizit erfragt bei freien Wahlen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: DDR, deutsche Einheit und Nordkorea - von queckenburg - 13.01.2013, 10:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste