Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neujahrsansprache 2013 von Kim Jong Un
#7
Im Regelfall ist die Berichterstattung westlicher (verbreiteter) Medien ja recht mau, doch die Neujahrsansprache Kim Jong Uns hat einen regelrechten Hype ausgelöst... Man kann sich kaum noch retten vor Analysen und Zusammenfassungen, es wird interpretiert und gedeutet wie selten, mal mehr, mal weniger daraus abegeleite, taber unter dem Strich gibt es ein vorsichtig positives Echo der westlichen Massenmedien.

Deutlich weiniger Aufmerksamkeit widmen diese der Sprache und sprachlicher Details, die Kim Jong Un in seiner Rede verwendet hat.
Der nordkoreanische Lyriker Jang Jin Sung, der früher Propagandadichter unter Kim Jong Il war, das Land verließ, und seitdem sehr kritische Töne anstimmt, hat die Rede nach diesen sprachlichen Gesichtspunkten anlayisiert:

http://newfocusintl.com/kim-jong-uns-new...lly-means/
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neujahrsansprache 2013 von Kim Jong Un - von PDPARTEI - 02.01.2013, 21:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste