Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
US-Amerikaner Pae Jun Ho in Nordkorea festgenommen
#32
Zu Miller:
Es kam zum Gerichtsverfahren und der Richter war der Meinung, dass der junge Angeklagte in Nordkorea eigentlich gar nicht um Asyl ansuchen wollte, sondern mit dem sinisteren Hintergedanken nach Nordkorea einreiste, nach Erhalt des Asyls Nordkorea ausspionieren zu wollen.
Er wurde daher als potentieller(?) Spion verurteilt ...
Und Spionage bedingt als Strafe das Arbeitslager ...

Zu Fowle:
Der wartete schon lange darauf, es ist ihm schon lange angekündigt worden, aber bis zu seiner Freilassung nun aus der Untersuchungshaft(?) kam es noch zu gar keinem Gerichtsverfahren.
Das mit der zurückgelassenen Bibel sagte er auch, aber sie war nicht im Hotelzimmer, sondern im Mistkübel für benutztes Toilettenpapier in der Toilette des Clubs für ausländische Seeleute in Chongjin. Er hatte übrigens seinen Namen und seine Telefonnummer in die Bibel geschrieben und darin auch Familienfotos aufbewahrt.
Bald nach seinem Toilettenbesuch muss übrigens die benützte Toilette gründlich durchsucht worden sein, denn als die Reisegruppe den Seemannsclub verließ, wurde die Bibel von den Guides in die Höhe gehalten, mit der Frage, wem die gehört; darauf meldete sich Fowle und meinte, es wäre seine und dass er sie in der Toilette verloren haben muss ...
Dann setzte die Reisegruppe ihre Reise mit Fowle quer durch Nordkorea fort. Erst ein paar Tage später, bei der Ausreise aus Nordkorea, wurde dann Fowle angehalten und er durfte nicht mehr ausreisen; ihm wurde aufgrund der zurückgelassenen/verlorenen Bibel antistaatliche Aktivitäten (oder doch nur falsche Mülltrennung?) vorgeworfen ...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Merrill Newman ausgewiesen - von rroft - 07.12.2013, 18:45
RE: US-Amerikaner Pae Jun Ho in Nordkorea festgenommen - von Kuwolsan - 22.10.2014, 11:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste