Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vortrag zu Nordkorea in Mylau Vogtland
#5
Aus dem Süden der DDR kamen sehr viele handgeschnitzte Holzpuppen und auch Handpuppen mit Holzköpfen.
Jedenfalls bis in die 80er hinein.
Und für uns Fischköpfe war die Gegend dort unten dann pauschal deshalb Kasperkopfland.
Das konnten aber auch mal die Thüringer oder Sachsen sein- ja nach Wunsch. Da waren wir großzügig.

Übrigens hat der Fußballverein "Hansa Rostock" seinen direkten Ursprung in der Gegend dort unten.

Zitat:
"Auch weil der Norden der DDR seit dem Abstieg Motor Wismars in der Saison 1951/52 in der DDR-Oberliga nicht mehr vertreten war und in der bereits begonnenen Saison 1954/55 überwiegend sächsische Mannschaften um die Meisterschaft spielten, beschloss die DDR-Sportführung, die Mannschaft der sächsischen BSG Empor Lauter noch während der Saison nach Rostock zu delegieren.[3] Bereits 1953 war Vorwärts Leipzig in einem ähnlichen Vorhaben nach Berlin delegiert worden. Während die Fachzeitschrift Neue Fußballwoche den Umzug Empor Lauters nach Rostock in einer Sonderausgabe 1991 mit dem späteren Gewerkschaftsbund-Vorsitzenden Harry Tisch in Verbindung brachte, gilt als eigentlicher Initiator des Umzugs Karl Mewis,[3] der zu diesem Zeitpunkt erster Sekretär der SED-Bezirksleitung Rostock war."

Das sind so witzige Geschichten.
Na bald braucht Hansa ja wieder eine solche Blutspende-vermute ich.

Der in Mylau vortragende Torsten Schöwitz ist laut Wikipedia stellvertretender Vorsitzender der
Kommunistische Partei Deutschlands
( Mitgliederstand ca 150 )
Er ist Landeschef Thüringen dieser Partei.
Das Vogtland ist der Südzipfel Thüringens.
Nun wissen wir, warum der Vortrag ausgerechnet in Mylau stattfindet.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vortrag zu Nordkorea in Mylau Vogtland - von kalksee - 07.11.2012, 14:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste