Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meinungsverschiedenheiten mit der UN zu Menschenrechten
#40
(14.02.2013, 17:43)umergel schrieb: Ja, ich kann unter geregelten Umständen meine persönlichen Interessen denen der Gesellschaft anpassen, unterordnen, leben und leben lassen ist da mein Motto.

Das ist wieder eine Verschwurbelung nicht zusammenpassender Punkte. Zum einen "geregelte Umstände" -also im Klartext: fremdbestimmt, "von oben" vorreguliert- und dann "leben und leben lassen". Es ist sowohl widersinnig, als auch unsinnig, diese völlig entgegengesetzten, sich einander ausschließenden Sachen zu vermengen.

(14.02.2013, 17:43)umergel schrieb: n leben und muss nicht alles haben. Der jeweilige Staat ist für das Zusammenleben seiner Bürger verantwortlich und regelt - reguliert das Zusammenleben. Dafür gibt es die Politik, Staat, Gesetze, auch Leute, die das durchsetzen.

Die Schaffung gesetzlicher Rahmenbedingungen ist eine Sache, dafür ist der Staat da und auch zwingend notwendig. Andererseits hat es den Staat einen Dreck anzugehen, wie groß mein Haus ist, was für Autos ich fahre, wohin ich in Urlaub fahre und welche Nationalität meine Besucher und Freunde haben. Diese Trennung machst du nicht - und das ist bedenklich.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Meinungsverschiedenheiten mit der UN zu Menschenrechten - von K70-Ingo - 15.02.2013, 10:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste