Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tourismusprojekte ausgesetzt?
#8
Erst einmal nur ein paar von meinen Bildern. Leider sind die Schnellschüsse aus dem Bus heraus von der verwaisten Anlage in Kumgang nichts geworden, aber wenn es mit der Verkleinerung der anderen Fotos klappt, kommen weitere nach.

[Bild: img23971.th.jpg]

Eine gesonderte Anmeldung muß sein, außerdem muß jedes befugte Fahrzeug so ein Schild mitführen (und es leider auch wieder abgeben, es wäre ein schönes Stück für meine Sammlung gewesen):

[Bild: img23951.th.jpg]

Die Halle des großen Hotel am Fuß des Gebirges. Es gibt noch weitere Hotels, aber die stehen wohl alle leer.

[Bild: img23941.th.jpg]

Das Restaurant etwas weiter oben. Da war zur Mittagszeit durchaus was los. Außer uns waren noch drei chinesische Gruppen da.

[Bild: img23981.th.jpg]

Das Wetter war traumhaft, reinster "Indian Summer", wie die Amis sagen. Naturbilder kann ich noch reichlich anbieten, aber erst einmal beschränke ich mich auf die Besonderheiten.

Die südkoreanischen Jeeps stehen ungenutzt und nicht angemeldet herum, gegenüber eine ganze Reihe von Reisebussen, die auch nicht fahren (Foto kommt später). Wie auch so gut wie alle Gebäude leerstehen.

[Bild: img24471.th.jpg]

Aber man läßt nichts vergammeln. In Erwartung, daß es irgendwann mal Änderungen gibt, sind immer Leute damit beschäftigt, die Gebäude, die Fahrzeuge und die Infrastuktur zu pflegen und zu warten. Wie es auch mit dem ebenfalls seit einigen Jahren nicht mehr benutzen Fährschiff in Wonsan der Fall ist. Die Verbindung nach Yokohama/Japan ist derzeit eingestellt, aber das Schiff ist sauber, gepflegt und einsatzbereit. Als wir da waren, wurde auch daran gewerkelt. Man könnte jederzeit in See stechen, heißt es, nur die politische Großwetterlage müßte sich ändern...

[Bild: img2257is.th.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Tourismusprojekte ausgesetzt? - von kalksee - 31.10.2012, 20:33
RE: Tourismusprojekte ausgesetzt? - von Bulungi - 31.10.2012, 22:00
RE: Tourismusprojekte ausgesetzt? - von micha - 01.11.2012, 12:50
RE: Tourismusprojekte ausgesetzt? - von kalksee - 02.11.2012, 19:55
RE: Tourismusprojekte ausgesetzt? - von K70-Ingo - 02.11.2012, 21:47
RE: Tourismusprojekte ausgesetzt? - von kalksee - 06.11.2012, 18:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste