Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
World-Press 2012 zeichnet Foto aus NK aus
#16
(28.10.2012, 20:31)egkr1 schrieb: Ich versteh nur nicht, daß der Große Führer Genosse Kim Il Sung so im geheimen geliebt wird.

Dies geschieht keinesfalls. Ganz im Gegenteil. Die Portraits der Führer sind landesweit vor allen offiziellen und öffentlichen Gebäuden (Lehrstätten, Ämtern, Kongresshallen, Bahnhöfen etc..) zu finden. Und gerade über den Staatsführer und Lenker Kim Il Sung erfährt man sehr, sehr viel bei jedem Aufenthalt. Von Statuen, Publikationen, Liedern, einstigen Besuchsorten (Vorortanweisungen etc), Partisanenlagern und Kampfschauplätzen ganz zu schweigen. Kim Il Sung wird hoch verehrt und stellt DEN Landesvater dar.

(28.10.2012, 20:31)egkr1 schrieb: Schließlich ist das selbstleuchtende Bildnis in einem geschlossenem Hinterhof, also nur für eine begrenzte Anzahl Liebender sichtbar. Es kann natürlich auch eine Testinstallation sein.

Dies ist eher selten oder gar nicht der Fall. Aber da die Portraits auch in Innenhöfen zu finden sind ist dies auch nicht ungewöhnlich von der Örtlichkeit her. Um eine Testinstallation handelt es sich hier ganz sicher nicht, da es sich um das offizielle, aktuelle Portrait von Kim Il Sung handelt, welches landesweit ausghängt ist. Nachts werden diese angestrahlt.

(28.10.2012, 21:46)K70-Ingo schrieb: Ungewöhnlich ist es nicht. Vom Drehrestaurant des Yanggakdo-Hotels aus konnten wir ebenfalls Porträtbilder an eher nicht repräsentativen Orten erspähen. Allerdings waren unsere Kameras zu preiswert, um daraus ein Foto dieser Qualitätsstufe herauszubekommen.

Schon mit einer semiprofessionellen Digitalkamera (Digitalkameras sind bei grenzwertigen Lichtwerten der Analogtechnik eindeutig im Vorteil), lassen sich auch solche Ergebnisse erzielen. Jedoch ist ein gutes Zoomobjektiv von Vorteil. Welches aber nur bis einer Brennweite bis 100mm in der DVRK erlaubt ist.

Zum Motiv ansich. Es wurde mit großer Sicherheit zur "blauen Stunde" aufgenommen. Jedoch erkenne ich an den Lichtwerten (Ausleuchtung etc) auch eine leichte Nachbearbeitung. Dies ist jedoch auch schon Gang und Gäbe.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: World-Press 2012 zeichnet Foto aus NK aus - von Bulungi - 28.10.2012, 22:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste