Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutsche Abgeordnete unterwegs in Nordkorea
#13
Beide Kartenvarianten hat es gegeben. Ein Stadtplan von Berlin, Hauptstadt der DDR brauchte nicht zwangsläufig den Westberliner Teil abbilden. Ich besitze allerdings noch einen Stadtplan aus den 60 igern, da ist Westberlin gleichberechtigt dargestellt.
Diesen Schulatlas hatte ich auch. Es gab in Geographie 2 Lehrbücher, Westdeutschland und DDR. Im 1. Schulhalbjahr wurde Westdeutschland behandelt und im 2. die DDR. Leider habe ich beide Bücher nicht mehr.
Zum Verständnis-->> Schulbesuch 1958 bis 1969. Nur auf diesen Zeitraum beziehen sich meine Angaben!

(19.10.2012, 12:47)Leser schrieb: Interessanter Artikel. Ich habe mich allerdings beim lesen schon gefragt, warum Steuergelder für solche Besuche in Nordkorea verschleudert werden. Denn zielführend erscheint mir dieser Besuch von vornherein nicht.

Das sehe ich etwas anders. Im Gespräch bleiben ist doch immer gut.
Auch wenn zunächst nichts rauskommt.
Aber dem ersten Gespräch mit Ergebnis gehen nunmal x-Gespräche ohne voraus. Gerade in diesem speziellen Fall.
Das das Steuergelder kostet, lässt sich nicht vermeiden.
Steuergelden werden an ganz anderen Stellen verschwendet.
Da gibt es jedes Jahr so einen Bericht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Deutsche Abgeordnete unterwegs in Nordkorea - von Gorbatz - 19.10.2012, 15:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste