Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutsche Abgeordnete unterwegs in Nordkorea
#6
(19.10.2012, 13:22)teardown schrieb: Die Atlanten sowie der Lehrstoff waren für alle Schulen in der DDR gleich. Solch einen Kuddelmuddel wie heute gab es da nicht.
Die BRD gehörte zum Lernstoff und wurde extra behandelt.
Hier die Bilder aus dem Schulatlas, viele werden ihn noch kennen:

[Bild: BRD2.jpg][Bild: BRD.jpg][Bild: BRD1.jpg]
Manchmal frage ich mich, welche Arroganz dich treibt. Ich kann mit absoluter Sicherheit Dir sagen, dass das gesamte Thema BRD bei uns in unserer Schule nur gestreift wurde! Und zwar nicht nur in unserer Klasse! Ich weiß auch von anderen Schulen, dass es da nicht so war. Also gab es den Kuddelmddel auch schon damals als es noch einheitliche Lehrpläne in der DDR gab! Vielleicht war es sehr abhängig von Schulpersonal (Lehrer oder Direktor), wer kann das schon wissen! Die Karten in den Atlanten waren, wie ich schrieb drin, fanden aber bei uns im Unterricht keine sonderliche Berücksichtigung. Höre bitte damit auf Deine Erlebnisse über die von anderen zu stellen! Ich behaupte auch nicht, dass es überall so war wie bei uns! Nun zurück zum Artikel. Wenn dieser Bundestagsabgeordnete Bilder von unserer Klasse im Geographieunterricht gesehen hätte, wäre er durchaus zu solch einen Schluß gekommen. Er hätte mit dem Wissen, das es in der DDR einen einheitlichen Lehrplan gibt unterstellt, das diese Karten, die er bei uns gesehen hat, überall benutzt werden, was so nicht war, er aber auch nicht wissen kann.
Warum aber diese Äußerung seine Glaubhaftigkeit erschüttern sollte bzw. die des Berichts solltest Du uns noch erklären!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Deutsche Abgeordnete unterwegs in Nordkorea - von NGO - 19.10.2012, 13:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste