Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutsche Abgeordnete unterwegs in Nordkorea
#4
(19.10.2012, 12:42)teardown schrieb:
Zitat:Mir sind Teenager aufgefallen, die aussehen wie Acht- oder Neunjährige.

Ist das jemanden von den Touristen auch aufgefallen?

Zitat:Anders als die Karten der DDR, ...

... auf denen die Bundesrepublik nie aufgetaucht ist und West-Berlin ein weißer Fleck war, ja. Das ist in Korea anders.

Rolleyes Macht man sich mit solchen Aussagen nicht unglaubwürdig? Das kann ich noch heute widerlegen.

Mangelernährte Kinder sind mir bei meinem dienstlichen Aufenthalt sehr viel aufgefallen. Wenn diese Mangelernährung über einen langen Zeitraum anhält, schlägt sich das automatisch auf die körperliche Entwicklung und somit auf die Körpergröße nieder. So sehen eben 8jährige aus wie 5jährige. Bei sehr schwerer Mangelernährung trifft das auch auf die geistige Entwicklung zu! Meistens sind diese Rückstände nicht mehr 100% aufholbar.

Was die Karten anging, kann ich das auch nicht 100% bestätigen! Unser Schulatlas beinhaltete genügend Karten in der die BRD im Detail sichtbar war. Im Geographieunterricht wurden aber vor der Klasse nur Karten verwendet, wo die BRD höchstens wie in einer politischen Karte dargestellt war, meistens jedoch einfach nur weis war! Ich weiß aber von anderen Schulen, dass es da anders gehandhabt wurde. So das man hier bezüglich der Aussage der Abgeordneten wohl sagen muss, dass je nachdem wo man war es schon so gewesen sein kann!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Deutsche Abgeordnete unterwegs in Nordkorea - von NGO - 19.10.2012, 13:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste