Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VA - Nordkorea, Geschichte und Entwicklung des politischen Systems
@Gorbatz: Hass nicht unbedingt, da ich nie direkt von der Problematik (alte Seilschaften und so) betroffen war. Auch nicht von Verwirrtheiten à la teardowns soeben verewigten Kommentars. Ich fahre auch nie in den Osten, es sei denn ich muß es aus familiären Gründen. Und wenn, dann halte ich dort meinen Mund (auch weil ich vorher dazu verdonnert wurde). Der Bruder meienr Frau hat in eine überzeugte Ost-Familie eingeheiratet. Ihre Eltern waren schon vor der Wende Lehrer, das sagt ja schon genug aus...
Schadenfreude und Häme schon eher. Ich meine, diese mir aufgrund meiner halbwegs vorhandenen Kenntnisse über die DDR-Geschichte (ich habe eine kleine Literatursammlung dazu, hauptsächlich zum Thema Grenzregime, Transit- und Grundlagenabkommen, KoKo, Außenbeziehungen, StÄV, Häftlingsfreikäufe usw., nichts über ideologische Sachen) leisten zu können.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: VA - Nordkorea, Geschichte und Entwicklung des politischen Systems - von K70-Ingo - 03.02.2013, 16:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste