Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VA - Nordkorea, Geschichte und Entwicklung des politischen Systems
#83
Hallo K70, da wäre mir ja fast etwas entgangen.

Ich habe das eben beim Nachlesen erst erfaßt.

Und nun bestelle ich mir also:
"Die Kinogänger von Chongjin"
Danke also K70

Da ich per Suchfunktion nichts im Forum dazu gefunden habe, hier ein paar Informationen zu de Buch:

http://www.amazon.de/Die-Kinog%C3%A4nger...3426274388

oder anscheinend das Original auf englisch:

http://www.hitmeister.de/item/search?ent...20Ordinary

Kurzbeschreibung:
Die Kinogänger von Chongjin (Originaltitel: Nothing to Envy- Ordinary Lives in North Korea)
Barbara Demick
Der deutsche Titel ist ein wenig irreführend – es ist nicht in erster Linie eine Liebesgeschichte, sondern eine auf Fakten beruhende Schilderung des tagtäglichen Lebens in Nordkorea. Die Autorin war ab 2004 Leiterin des Büros der Los Angeles Times in Korea und interviewte eine Reihe von Überläufern aus Nordkorea, die alle aus der gleichen Region geflohen waren, der Region um Chongjin im äußersten Norden des Landes.


Liebe in Zeiten der Diktatur

Vor dem Kino in Chongjin begegnen sich zwei junge Menschen. Bald schon entspinnt sich eine Beziehung zwischen ihnen, aber die gnadenlosen Lebensverhältnisse in Nordkorea lassen kaum Leidenschaft zu. Für das Volk hält das Regime nur härteste Entbehrungen bereit – und strikte Denkverbote. Der größte Wunsch: dem Schattenreich des »geliebten Führers« Kim Jong Il zu entfliehen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: VA - Nordkorea, Geschichte und Entwicklung des politischen Systems - von kalksee - 12.11.2012, 19:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste