Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VA - Nordkorea, Geschichte und Entwicklung des politischen Systems
#57
(23.10.2012, 17:13)Möwe schrieb: Das Hauptthema ist auch nicht Geschichte der Wirtschaft Nordkoreas, sondern die heutige Versorgungslage. Finde ich persönlich auch sehr viel spannender und ansprechender. Du musst als Organisator auch immer daran denken, das mit einem Thema möglichst viel Interessierte angesprochen werden und ich wage mal zu behaupten, dass dieses Thema mehr Interesse weckt als ein bloßer Abriss der Historie.

Dann sollte man das Referat vielleicht in mehrere Abschnitte teilen, z.B.:

I. Entwicklung von '48 - '80er
II. Die Zeit des "Schweren Marsches"
III. Die Zeit danach

Auf welchen Abschnitt man dann mehr oder weniger eingeht bleibt der Redaktion dann selbst überlassen, nur ist es wichtig, dass die Situation schon lange nicht mehr so schlimm ist wie Beispielweise Ende der 90er.

"Die Zeit danach", das soll ja auch schon Aussagen, dass sich die Versorgungslage schon wieder drastisch verbessert hat, im Gegensatz zu dem in Punkt II erwähnten Abschnitt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: VA - Nordkorea, Geschichte und Entwicklung des politischen Systems - von Juche - 23.10.2012, 17:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste