Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VA - Nordkorea, Geschichte und Entwicklung des politischen Systems
#25
(11.10.2012, 13:09)Möwe schrieb: Die da zum Beispiel wären?

Venezuela:
Hugo Chávez, seit 1999 Präsident Venezuelas, neigt gerne zu drastischen Worten. Gerne spricht er von einer "revolutionären Regierung", die im Interesse des Volkes verteidigt werden müsse. Diese Regierung hat sich außen- und innenpolitisch längst Kuba angenähert, während die Mittelschicht und die Mehrheit der Venezolaner eher das USA-Modell bevorzugen.
http://www.bpb.de/internationales/amerik.../venezuela


Wieso ist Hugo Chávez erst neulich wiedergewählt worden?
Wenn die Mehrheit das USA-Modell bevorzugen würde, wäre dann nicht schon lange die Opposition an der Macht?

Über die DVRK:

Der Angriff der Streitkräfte des kommunistischen Nordkorea - mit sowjetischer Rückendeckung und Ermunterung - auf das von amerikanischen Truppen eben erst geräumte Südkorea war für den Westen der klassische Beweis für die Aggressivität des internationalen Kommunismus. Es zeigte dessen Absicht, überall dort expansiv vorzugehen, wo westliche Schwäche dies zuließ. Korea war deshalb eine Auseinandersetzung von beispielhafter Bedeutung.
http://www.bpb.de/izpb/10334/zwang-zur-k...ger-jahren


Auf der Seite von bpb.de wird also felsenfest behauptet, dass der Koreakrieg durch einen Angriff " der Streitkräfte des kommunistischen Nordkorea" begann, obwohl der Beginn dieses Krieges zumindest umstritten ist. Es gibt auch Darstellungen, welche belegen, dass der Krieg vom Süden begonnen wurde.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: VA - Nordkorea, Geschichte und Entwicklung des politischen Systems - von teardown - 11.10.2012, 15:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste