Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flüchtlinge kehren in die DVRK zurück
#54
Seitens der DPRK bemüht man sich auf den wenigen eigenen, offiziellen Seiten, seine eigene Sicht darzustellen. Man sieht durchaus, daß diese überschäumenden Hardcore-Fans mit ihrer brachialen Pro-DPRK-Propaganda kontraproduktiv sind, eben weil sie sich so fanatisch gebärden.

Da hatte ich einen kleinen, aber bemerkenswerten "Hoppala-Moment": als wir über uns über irgeneinen Anti-Nordkorea-Propaganda-Mist amüsierten (was genau, weiß ich jetzt aber nicht mehr), meinte unsere Reiseleiterin empört zu ihrem Kollegen: "Da müssen wir eine Klarstellung ins Internet setzen! Am besten auf unsere Ministeriumsseite"
Oha! Internet!
Als ich nachhaken wollte, was es denn mit dieser Seite auf sich habe, und vor allem, wer da wie herankommt, insbesondere als Schreiber, dann wurde das sofort Thema abgeblockt.
Dennoch bleibt das Fazit, daß es in Nordkorea nicht nur das Intranet gibt (ein großer Teil der Stadtbewohner hat einen PC zuhause, was man im Ausland nicht so recht mitbekommen hat, aber die Reichtweite ist auf das Land beschränkt, wie auch die Telefonmöglichkeiten - ein Handy haben dort anscheinend fast alle, wie wir bemerkten), sondern ein paar ganz wenige Ausgewählte auch ins Internet können. Zu diesen Ausgewählten scheinen die höheren Beamten im Außenministerium zu gehören. Denn daher kommen die meisten Reiseleiter für Ausländer.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Flüchtlinge kehren in die DVRK zurück - von 班德 菲舍 - 29.10.2012, 22:13
RE: Flüchtlinge kehren in die DVRK zurück - von K70-Ingo - 30.10.2012, 21:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste