Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flüchtlinge kehren in die DVRK zurück
#41
(12.10.2012, 21:36)Arirang schrieb: Also in dem neuen Film "Camp 14 - Total Control Zone" der im November in die deutschen Kinos kommt, soll auch der ehemalige Kommandant im Camp 22, Hyok Kwon, zu Worte kommen: http://www.camp14-film.com/Camp_14/Inhalt.html
Ich habe ihm Internet nichts zu seiner Flucht gefunden. Ich nehme aber mal stark an, dass er nach China geflohen ist und dann weiter nach Südkorea. Er könnte also einer der Herren sein, die im Artikel von "dailyNK" genannt werden.

Btw: Auf den Film bin ich schon ziemlich gespannt. Die Webseite macht ja einen vielversprechenden Eindruck. So soll Hyok Kwon im Lager 22 auch geheime Aufnahmen gedreht haben, die im Film gezeigt werden:

Zitat:Kwon hat in seinem Lager heimlich gefilmt, und die Aufnahmen für Camp 14 zur Verfügung gestellt.


Dieser Kwon ist laut Wikipedia aber bereits in den 90ern geflohen.

Zitat:Kwon Hyok (1987 – 1990 in Camp 22) was security officer in the camp. He defected six years later, when he worked as a military attaché in Beijing.[42]
No former prisoner from the camp is known to have escaped from North Korea.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Flüchtlinge kehren in die DVRK zurück - von kadarjanos - 13.10.2012, 11:07
RE: Flüchtlinge kehren in die DVRK zurück - von 班德 菲舍 - 29.10.2012, 22:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste