Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flüchtlinge kehren in die DVRK zurück
#35
(09.10.2012, 11:23)kalksee schrieb: A source from North Hamkyung Province informed Daily NK on the 27th, “Camp 22 in Hoiryeong was totally shut down in June. It was decided that it should be closed down after the warden who ran it and another officer ran away to China.”


[/i]

Das klingt ja mehr als abenteuerlich.Naja falls es diesen Schuppen wirklich jemals gegeben hat dann ist es nur gut das er nicht mehr existiert.In Zukunft sollte man die Luftbilder von dem Ort der das Lager sein soll im Auge behalten.


Zum Thema:

Vorhin schaute ich im TV diese Sendung zum Flüchtlingsthema: http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_2...che-flucht

Es ging mitunter um Nordkoreaner die mithilfe südkoreanischer Organisationen über den Yalu nach China gebracht wurden.Ganz interessant war der weitere Verlauf der Reise: Es ging nicht wie gewöhnlich über den Landweg weiter in ein Drittland sondern mithilfe eines morschen chinesischen Fischerbootes übers Meer hinaus in internationale Gewässer nahe Südkorea, wo die Nordkoreaner dann in ein südkoreanisches Boot umstiegen.Kurz darauf wurden sie von der südkoreanischen Küstenwache geschnappt und kamen für ein halbes Jahr in eine "Einrichtung" (Man könnte auch Lager dazu sagen, aber sowas gibts ja nur im bösen Norden)
Das "Happy End" gab es dann natürlich auch und alle lebten glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende im Süden.
Ihr denkt das stinkt? Dann geht es ja nicht nur mir so.
In dem Film wurde kein Wort über das Schicksal nordkoreanischer Flüchtlinge im Süden verloren, geschweige denn über die neueste Tendenz des "Zurückflüchtens" in den Norden.Wer A sagt der soll auch B sagen können, denn zu einer ausgewogenen Berichterstattung gehören immer mindestens zwei Wahrheiten.

Was mich noch geärgert hat ist das man über das Schicksal des chinesischen Fischerbootkapitäns im Unklaren gelassen wurde.
Als sich die beiden Boote im Meer vor Südkorea trafen war das chinesische bereits schwer beschädigt und lief mit Wasser voll.Es wurde vom südkoreanischen Boot und später von der Küstenwache ins Schlepptau genommen.Danach verliert sich die Spur.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Flüchtlinge kehren in die DVRK zurück - von kadarjanos - 12.10.2012, 13:25
RE: Flüchtlinge kehren in die DVRK zurück - von 班德 菲舍 - 29.10.2012, 22:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste