Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flüchtlinge kehren in die DVRK zurück
#28
(08.10.2012, 11:17)Blauer Apfel schrieb: Für diese illegalen (Arbeits-) Immigranten paßt die Bezeichnung "Flüchtlinge" nicht.

Hier in Europa werden viele Immigranten als "Wirtschaftsflüchtlinge" bezeichnet und bei den meisten Nordkoreanern, die ihr Land über kurz oder länger verlassen, trifft das wohl auch zu, wie ich schon in einem früheren Beitrag schrieb.

(08.10.2012, 11:17)Blauer Apfel schrieb: Flüchtlinge bzw. illegale Immigranten nach China kommen selten in den Medien vor, von daher ist es für Korea auch kein Gesichtsverlust, man kann das Thema einfach "klein halten".

---

Von der Zahl her, ist es aber wohl die größte Gruppe ...

---

Wer nach Südkorea oder Japan geht, der "flieht" wirklich, bis vor kurzem war das eine Entscheidung, die nicht mehr rückgängig zu machen war.

Direkte Flüchtlinge Nord>Süd waren äußerst selten, die gewöhnliche Route ist doch eher Nord>China>Laos>Süd (oder so ähnlich ...)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Flüchtlinge kehren in die DVRK zurück - von Kuwolsan - 08.10.2012, 11:43
RE: Flüchtlinge kehren in die DVRK zurück - von 班德 菲舍 - 29.10.2012, 22:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste