Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann jemand den im ersten Absatz genannten Punkt bestätigen?
#2
Anwälte, Ärzte und Reisehinweise von Außenministerien tendieren dazu, immer den worst case anzunehmen, wobei das amerikanische Außenministerium noch hysterischer sein soll als das Deutsche.

Habe mal die Reisehinweise China angesehen, was dort über das Vorkommen von Malaria und mögliche Überfälle auf Touristen geschrieben steht - forget it!

Beim Fotographieren in Nordkorea ist Fingerspitzengefühl verlangt, dazu gab es im Forum einige Beiträge. Insbesondere sollte man Personen nicht direkt fotographieren, ohne vorher ihre Zustimmung einzuholen (gilt eigentlich in allen Ländern).
Es gibt leider Touristen, die sich über die Regeln bewußt provozierend hinwegsetzen. Was ich im Internet gelesen habe, das es dann ein Gespräch mit freundlicher Ermahnung vom Vorgesetzten des Reiseleiters gibt.
Bis zu einer Festnahme muß wohl schon sehr viel passieren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kann jemand den im ersten Absatz genannten Punkt bestätigen? - von Blauer Apfel - 27.09.2012, 02:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste