Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein paar Quellen um zu diskutieren
#3
Danke für deine Antwort.
Ich hab gesehen, dass meine Zeilenumbrüche falsch sind im vorherigen posting - ich meinte "inside north korea" mit der interessanten diskussion die ich als ausganspunkt nehmen wollte - entschuldige bitte, mein fehler.
Es ist tatsächlich nicht einfach "die andere Seite" zu hören in diesem Fall. Alles was ich bisher gefunden habe sind entweder nachrichten die meist auf spekulationen beruhen, oder politische statements die natürlich einem zweck dienen, oder eben diese paar dokumentationen. Allerdings scheint mir diese website und dieses Forum eine der wenigen Quellen zu sein die relativ unabhängig sind und wo man auch für und wieder diskutieren kann.
Vor allem die erste doku in meiner liste "Inside North Korea" fand ich allerdings am unparteiischsten, weil da auch ein deutscher Arzt der Jahre dort gearbeitet hat zu Wort kommt und weil das Kamerateam einen Nepalesischen Arzt begleitet der Augenoperationen ausführt, also nicht nur die touristische Seite, sondern auch das tatsächliche leben dort gezeigt wird.
Leider ist es genau mein gesunder Menschenverstand der grosse Probleme damit hat, dass tausende Menschen stundenlang, täglich an einer inszenierung arbeiten, die nur dazu dient zu zeigen wie grossartig ein eigentlich bitterarmes land ist.
Wie oft warst du in Nordkorea? Hast du auch anderes gesehen als die Touristenattraktionen?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein paar Quellen um zu diskutieren - von realist - 07.10.2008, 20:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste